Transparency (DE)

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Wir verpflichten uns die folgenden zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten.

1.Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Name: wetenner e. V.

Sitz: Berlin

Anschrift: Wollankstraße 2, 13187 Berlin

Gründungsjahr: 2019

Ansprechpartner:innen: Katharina Dehn und Christian Knäbke

E-Mail: hello@wetenner.de
Telefon: +49 (0) 30 98432982

3. Angaben zur Steuerbegünstigung

Unsere Arbeit ist nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid​​​​​​​ des Finanzamts für Körperschaften I, Berlin (Steuernummer 27/681/52132) vom 26.04.2022 (Veranlagungszeitraum 2019 bis 2020) nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger

Vorstände: Katharina Dehn & Christian Knäbke

5. Tätigkeitsbericht

Zum Jahresbericht 2022

6. Personalstruktur

Der bisherige Vorstand, bestehend aus Christian Knäbke und Katharina Dehn, wurde am 31. Dezember 2021 einstimmig wiedergewählt. Als Kassenprüfer*innen wurden David Schicht und Ulrike Schütze verabschiedet.

7. Angaben zur Mittelherkunft

Zum Jahresbericht 2022 (S. 12)

8. Angaben zur Mittelverwendung

Zum Jahresbericht 2022 (S. 13)

9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

Der Verein wetenner e.V. hat keine gesellschaftsrechtlichen Verbindungen mit Dritten.

10. Namen von Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10 % des Gesamtjahresbudgets ausmachen.

Einzelspenden, die über 10 % der gesamten Jahreseinnahmen 2022 ausmachen, gab es nicht.

Wir sind Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.

Hier erfahrt ihr mehr über die ITZ.

FYI

In order to maintain our transparency and increase trust you can read our Statute below and in the future we will publish our End of Year reports here as well.