Transparency (DE)
Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Wir verpflichten uns die folgenden zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten.
1.Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
Name: wetenner e. V.
Sitz: Berlin
Anschrift: Wollankstraße 2, 13187 Berlin
Gründungsjahr: 2019
Ansprechpartner:innen: Katharina Dehn und Christian Knäbke
E-Mail: hello@wetenner.de
Telefon: +49 (0) 30 98432982
3. Angaben zur Steuerbegünstigung
Unsere Arbeit ist nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamts für Körperschaften I, Berlin (Steuernummer 27/681/52132) vom 26.04.2022 (Veranlagungszeitraum 2019 bis 2020) nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.
4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger
Vorstände: Katharina Dehn & Christian Knäbke
5. Tätigkeitsbericht
6. Personalstruktur
Der bisherige Vorstand, bestehend aus Christian Knäbke und Katharina Dehn, wurde am 31. Dezember 2021 einstimmig wiedergewählt. Als Kassenprüfer*innen wurden David Schicht und Ulrike Schütze verabschiedet.
7. Angaben zur Mittelherkunft
8. Angaben zur Mittelverwendung
9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten
Der Verein wetenner e.V. hat keine gesellschaftsrechtlichen Verbindungen mit Dritten.
10. Namen von Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10 % des Gesamtjahresbudgets ausmachen.
Einzelspenden, die über 10 % der gesamten Jahreseinnahmen 2022 ausmachen, gab es nicht.
Wir sind Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.
FYI
In order to maintain our transparency and increase trust you can read our Statute below and in the future we will publish our End of Year reports here as well.